Skid o Kan portable toilets in South Texas by a palm tree.

Hintergrund

Skid-O-Kan Company vermietet seit über 50 Jahren mobile Toilettenhäuschen und andere Dienste in Südtexas. Dank ihrer Erfahrung und langjährigen Kundenbeziehungen haben sie das nötige Know-How und die Beständigkeit, um den Anforderungen der örtlichen Unternehmen gerecht zu werden. Ihr Mietangebot umfasst mobile WCs, Waschbecken, und Toiletten mit Rollstuhlzugang, außerdem Toilettenanhänger, Auffangbehälter und Abwassertanks. Kurz gesagt, für den Fall, dass jemand eine temporäre Sanitäranlage in Südtexas braucht, ist Skid-O-Kan der richtige Ansprechpartner.

Herausforderung

Skid-O-Kans Methode zur Routenplanung konnte irgendwann den Ansprüchen des wachsenden Unternehmens nicht mehr gerecht werden. Mit im Schnitt 2000 vermieteten Anlagen, war die manuelle Service-Routenplanung, mit teilweise 300 Stopps pro Route, irgendwann nicht mehr tragbar. Orte ohne tatsächliche Adresse mussten auf Karten mit detaillierten Anweisungen markiert werden. Kurz gesagt, das Unternehmen brauchte dringend eine effizientere Methode, um Service-Routen zu planen, und diese außerdem zu dokumentieren und zu verrechnen.

Lösung

Skid-O-Kan hat Point of Rental Software mit integriertem GPS-Dienst und Kartierungsprogramm eingeführt. Orte, die keine tatsächliche Adresse haben, werden nun per GPS markiert und automatisch eingeplant. Point of Rental lädt Navigation mit Abzweigungsanweisungen direkt auf das Handy des Fahrer vom Pumpfahrzeug, wodurch keinerlei Papierkram mehr nötig ist. Die Häufigkeit der Serviceeinsätze wird in der Software festgelegt und kann nach Fahrzeug, Route oder Stopp eingesehen werden. Dank der GPS-Integration aktualisiert die Software automatisch den Fahrzeugstandort, sodass die Disponenten den Verlauf nachverfolgen können. Mit Hilfe eines Mobiltelefons oder Tablets, kann der Fahrer des Pumpfahrzeugs gewartete Einheiten mit einem Datum/Zeitstempel und GPS-Standort markieren und so akkurate Informationen für monatliche oder 28-tägige Abrechnungsintervalle dokumentieren.

Ergebnis

Durch die Einführung von Point of Rental konnten Servicerouten effizienter gemacht werden.
Zusätzlich, stehen ihnen durch die Nutzung der mobilen Dienste nun akkurate Abrechnungsinformationen zur Verfügung, die Datum und Zeit des Serviceeinsatzes genau anzeigen. „Wir arbeiten jetzt definitiv effizienter”, erzählt Will Puryear, der Geschäftsstellenleiter bei Skid-o-Kan. „Bei einem Unternehmen wie unserem, zählt jeder Kilometer, und je weniger Kilometer wir fahren müssen, desto mehr Umsatz machen wir.”

How can Point of Rental make an impact on your business? 
Find out today:

SHARE THIS CASE STUDY

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email

Loading...


Skid o Kan portable toilets in South Texas by a palm tree.

Background

Skid-O-Kan Company has been providing portable toilets and other services in South Texas for over 50 years. Their experience and long-standing relationships with customers prove that they have the stability and know-how to handle area companies’ needs. They offer portable restroom, sink, and wheelchair-accessible restroom rentals, along with restroom trailers, containment trays, and holding tanks. Basically, if someone needs temporary sanitation services in South Texas, Skid-O-Kan is able to help.

Challenge

Skid-o-Kan had outgrown its route-mapping method. With an average of 2,000 units on rent, the task of dispatching service for twenty daily routes, some with 300 stops, was too cumbersome to route manually. Locations without physical addresses had to be marked on key map books with detailed instructions. In short, the company needed a more efficient way to route and dispatch calls as well as record and report them for billing.

Solution

Skid-o-Kan implemented Point of Rental Software with integrated GPS service and mapping software. Locations that don’t have physical addresses are now marked by GPS and automatically mapped. Point of Rental uploads turn-by-turn directions directly to a pumper’s phone or in-cab unit, eliminating the need for paperwork. They set up service call frequencies in the software and view by truck, route, or stops. With GPS integration, the software automatically updates the truck location so the dispatcher can view progress. Using a mobile phone or tablet device, the pumper is able to mark each serviced unit with a date/time stamp and GPS location, providing accurate information for monthly or 28-day billing cycles.

Result

After implementing Point of Rental, service call routes are optimized for efficiency. In addition, utilizing the integrated mobile services now provides accurate billing information that shows the exact date and time of service. “We’re definitely more efficient now,” said Will Puryear, Office Manager at Skid-o-Kan. “With a business like ours, every mile counts, and the less miles we need to drive, the more money we make.”

How can Point of Rental make an impact on your business? 
Find out today:

SHARE THIS CASE STUDY

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email