BOA Plant stand at a show.

Hintergrund

BOA Plant Hire wurde 2014 als Teil der Barretts der Aspley Group gegründet und bietet eine breite Palette von eigenbetriebenen Anlagenvermietungen, Transport- und Transportlösungen, Werkzeugvermietungen und Lohnarbeitsplätzen mit einem reichen Erfahrungsschatz aus über 25 Jahren in der Bauindustrie, die einen sicheren, schnellen und effizienten Service bieten.

Das Maschinenprogramm des Unternehmens umfasst die neuesten Modelle der weltweit führenden Anbieter wie Kubota, Hitachi und Thwaites, mit einer wachsenden Flotte und Zukunftsplänen für die Expansion, BOA Plant hat viel Lagerbestand zu verwalten. Deshalb haben sie sich für Point of Rental entschieden, um ihre Prozesse der Prioritätensetzung, der Verteilung und Kontrolle von Jobs zu managen.

Problem

Als brandneues Unternehmen begann BOA Plant bei Null und setzte auf selbst erstellte Excel-Tabellen und manuelle Aufzeichnungen von Geschäftsfunktionen. Als sie sich zu einer kompletten Flotte von Maschinen und Dienstleistungen für den Anlagenbau entwickelten, wurde ihnen klar, dass sie dafür eine Software benötigen würden.

Lösung

Nachdem BOA Plant nach einer Software gesucht hatte, die ihren Bedürfnissen entsprach, überprüfte BOA Plant Point of Rental, das „das beeindruckendste und kompletteste System auf dem Markt“ hatte, so Tom Crussell, der Verhandlungsführer für den Mietvertrag. „Die schnelle Implementierung und der Umfang der Funktionalität haben ihn über die anderen Systeme gestellt.“

Ergebnis

BOA Plant hat festgestellt, dass die Tiefe und Benutzerfreundlichkeit des Programms von unschätzbarem Wert ist. Die Benutzerfreundlichkeit machte es Crussell leicht, das System zu erlernen, und es ermöglichte BOA Plant, weiterhin neue Mitarbeiter in ihr schnelles Geschäft zu integrieren, ohne einen Takt zu verlieren.

Die Möglichkeit, mobile Apps mit ihrer Hauptsoftware zu kombinieren, ermöglicht es ihnen, jeden verantwortlich zu halten und Gegenstände zu erfassen, was Zeit und Geld spart, wenn Kunden Fragen haben oder Gegenstände beschädigt sind und repariert werden müssen. Büroangestellte, Fahrer und Monteure tragen aktiv dazu bei, dass das System korrekt und zuverlässig ist.

„Das integrierte Personalmanagementsystem ist ein echtes verstecktes Juwel, das manchmal übersehen wird“, sagt Crussell. „Sie können die Verwaltung des Personals einschließlich Urlaub, Abwesenheiten und Schulungen unter einem Dach verwalten, was Sie alarmiert, wenn Sie versuchen, einen Fahrer, der im Urlaub ist, für eine Reihe von Lieferungen zu buchen.“

BOA Plant ist nun in der Lage, die gesamte Geschichte seines Fuhrparks, seiner Werkzeuge und Maschinen zu verfolgen und diese Daten sicher zu sichern. Wenn eine Maschine bei einem Kunden beschädigt wird und als inakzeptabler Zustand gilt, in dem sie zurückgegeben werden soll, ist BOA Plant versichert – sie verwenden ihre mobile App, um Zustandsfotos der Maschine bei der Lieferung aufzuzeichnen, sie mit der Unterschrift des Kunden auf einem Vertrag anzubringen und bei der Abholung das gleiche Verfahren anzuwenden. Während ihr Team die bestellten Teile und die Arbeitszeit im System erfasst, liefert es ein Protokoll, mit dem sie die Reparaturkosten von ihrem Kunden einziehen.

Mit einem umfassenden Reporting, das es ihnen ermöglicht, Trends zu erkennen und die Bestände an die Anforderungen anzupassen, sowie einem Support-Team, das „von Anfang bis Ende“ in Kontakt bleibt und alle auftretenden Probleme löst, ist BOA Plant auf absehbare Zeit mit Point of Rental gut aufgestellt.

How can Point of Rental make an impact on your business? 
Find out today:

SHARE THIS CASE STUDY

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email

Loading...


BOA Plant stand at a show.

Background

Formed as a division of the Barretts of Aspley Group in 2014, BOA Plant Hire supplies a wide range of self-operated plant hire, transportation and haulage solutions, tool hire and contract lift services, with a wealth of knowledge and experience gained from over 25 years within the construction industry, supplying a safe, fast, and efficient service.

The company’s range of plant machinery features the latest models from the world’s leading suppliers such as Kubota, Hitachi, and Thwaites, with a growing fleet and future plans for expansion, BOA Plant has a lot of inventory to manage. That’s why they chose Point of Rental to manage their processes of setting priorities, distributing and controlling jobs.

Problem

As a brand new company, BOA Plant were starting from scratch, relying on self-built Excel spreadsheets and manual recordings of business functions. As they expanded into a full fleet of plant machinery and services, they realized they’d need software built for that purpose.

Solution

After searching for a software that would suit their needs, BOA Plant reviewed Point of Rental, which had “the most impressive and complete system available on the market,” according to Hire Negotiator Tom Crussell. “The swift implementation and range of functionality placed it above the other systems.”

Result

BOA Plant has found the program’s depth and ease of use to be invaluable. The user-friendly nature made it easy for Crussell as he learned the system, and it’s allowed BOA Plant to continue to integrate new employees within their fast-paced business without missing a beat.

Being able to combine mobile apps with their main software allows them to keep everyone accountable and items accounted for, saving time and money when customers have questions or items are damaged and require repairs. Office staff, drivers, and fitters all have an active involvement in making sure the system is accurate and true.

“The built-in staff management system is a real hidden gem that sometimes gets overlooked,” said Crussell. “You can manage the administration of staff including their holiday, absences and training all under one roof, which alerts you when you try to book a driver who’s on holiday for a run of deliveries.”

BOA Plant are now able to trace the entire history of their fleet, tools, and machines and back that data up securely. When a machine is damaged on a customer site and deemed an unacceptable condition to be returned in, BOA Plant are covered – they use their mobile app to record condition photos of the machine upon delivery, attach it with the customer’s signature to a contract, and follow the same procedure upon pickup. Then, as their team records parts ordered and labour time into the system, it provides a record with which they recover repair costs from their customer.

With in-depth reporting that allows them to identify trends and adjust inventory to meet requirements, along with a support team that keeps in touch “from start to finish,” resolving any issues they have, BOA Plant are well situated for the foreseeable future with Point of Rental.

How can Point of Rental make an impact on your business? 
Find out today:

SHARE THIS CASE STUDY

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email