Hintergrund

Mit einem Standort in Salina, Kansas, sowie drei in Kearney, Grand Island und North Platte in Nebraska, deckt Construction Rental Inc. den Mietbedarf an Ausrüstung in der Mitte des amerikanischen Kernlandes ab. Das 1962 gegründete Unternehmen basiert auf den Prinzipien der Qualität der Mietausrüstung und des hervorragenden Kundenservice.

Problem

Construction Rental Inc. war 2005 auf der Suche nach Windows-basierter Vermietungssoftware. Ihre bisherige Software war schwer zu bedienen und sie wollten eine Software, die einfacher zu implementieren und zu schulen ist.

Lösung

Nach der Suche nach neuer Software entschieden sie sich für den Einsatz von Point of Rental. Die Benutzerfreundlichkeit hat sich nicht nur bei den Mitarbeitern, die für die Umstellung zur Verfügung standen, ausgezahlt, sondern auch bei den Personen, die sie seitdem hinzugefügt haben.

„Wir hatten Mitarbeiter von anderen Unternehmen, die Point of Rental nicht genutzt haben, und sie denken, dass es so viel einfacher, so viel schneller, so viel umfassender ist als das, was sie verwendeten“, sagte VP Marynell Popst.

Ergebnis

Seit der Einführung von Point of Rental wurde jeder Aspekt des Geschäfts von Construction Rental Inc. beeinflusst.

„Point of Rental hat wirklich gute Arbeit geleistet, um die Führung eines kleinen Unternehmens zu erleichtern. Sie füllen viele der Lücken, die als kleines Unternehmen schwierig sind – die Sicherheit von Kreditkartentransaktionen zu verbessern, sich um die Integration Ihrer Website zu kümmern – und aus Sicht der Ausrüstung verfolgen sie alles“, sagte Marynell. „Es verfolgt Ihre Wartung, Ihre Reparaturen, Ihre Kunden und deren Geschichte…. wir können einen Kunden hereinlassen und sagen: „Wissen Sie, ich habe vor zwei Jahren ein Gerät gemietet und wir haben es wirklich geliebt. Können wir das noch mal mieten? Wir können leicht in die Geschichte dieses Kunden zurückkehren, herausfinden, wann er verfügbar ist, und ihn an ihn vermieten.“

Sie nutzen es nicht nur, um ihren Betrieb intern zu organisieren, sondern auch.

„Unsere Jungs in der Werkstatt können sich leicht auf die Aktivitäten des nächsten Tages vorbereiten. Sie können sich Day-at-a-Glance ansehen und sagen: „Wir haben diese 15 Geräte morgen auf dem Markt“, und im Voraus können sie sicherstellen, dass alles sauber, einsatzbereit und bei Bedarf auf einen Anhänger geladen ist. Point of Rental leistet wirklich gute Arbeit, indem es Ihnen hilft, in die Zukunft zu schauen und darauf vorbereitet zu sein, wenn ein Kunde hereinkommt.“

Marynell schätzt den Kundenservice von Point of Rental. Als sie anruft, liebt sie es, dass sie fast sofort mit einem Vermieter verbunden ist. Aber was Construction Rental Inc. am meisten geholfen hat, ist wahrscheinlich das Engagement von Point of Rental für Innovationen.

„Eines der Dinge, die ich an Point of Rental wirklich liebe, ist, dass sie wirklich offen für Vorschläge in der Entwicklung sind. Ich komme seit drei Jahren zu der internationalen Konferenz von Point of Rental. Einige der Dinge, die die Menschen in den letzten Jahren angesprochen haben, wurden angesprochen“, sagte sie. „Es sind keine Probleme mehr. Das war wirklich eine tolle Sache in einem Unternehmen – sie hören auf eine Antwort und nehmen diese Änderungen vor.“

How can Point of Rental make an impact on your business? 
Find out today:

SHARE THIS CASE STUDY

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email

Loading...


Background

With a location in Salina, Kansas, as well as three in Kearney, Grand Island and North Platte in Nebraska, Construction Rental Inc. serves the equipment rental needs of the middle of America’s heartland. Founded in 1962, the company is built on the principles of quality rental equipment and excellent customer service.

Problem

Construction Rental Inc. was searching for Windows-based rental software in 2005. Their prior software was difficult to use and they wanted software that would be easier to implement and train staff on. 

Solution

After a search for new software, they made the decision to use Point of Rental. Its ease of use has paid off not just with the staff that was there for the conversion, but for people they’ve added since.

“We’ve had employees come from other companies that weren’t using Point of Rental, and they think it’s so much easier, so much faster, so much more comprehensive than what they were using,” said VP Marynell Popst. 

Result

Since implementing Point of Rental, every aspect of Construction Rental Inc.’s business has been influenced. 

“Point of Rental has done a really good job of making running a small business easier. They fill in a lot of the gaps that are difficult as a small business – easing credit card transaction security, taking care of integrating your website – and from an equipment standpoint, they track everything,” said Marynell. “It tracks your maintenance, your repairs, your customers and their history…we can have a customer come in and say, ‘You know, I rented a piece of equipment two years ago and we really loved it. Can we rent that again?’ We can easily go back into that customer’s history, find out when it’s available, and rent it to them.”

They use it not only to organize their operations internally, as well. 

“Our guys in the shop can easily prep for the next day’s activities. You can look at Day-at-a-Glance and say “We’ve got these 15 pieces of equipment going out tomorrow,” and, in advance, they can make sure everything’s clean, ready to go, and loaded on a trailer if that’s necessary. Point of Rental does a really good job of helping you look into the future and be prepared for when a customer comes in.”

Marynell appreciates Point of Rental’s customer service. When she calls in, she loves that she’s connected with a rental expert almost immediately. But what’s helped Construction Rental Inc. the most is probably Point of Rental’s commitment to innovation. 

“One of the things I really love about Point of Rental is that they’re really open to suggestions in development. I’ve been coming to [Point of Rental’s International Conference] for three years. Several of the things that people brought up in past years have been addressed,” she said. “They’re not issues anymore. That’s been a really great thing to see in a company – they listen to a response and make those changes.”

How can Point of Rental make an impact on your business? 
Find out today:

SHARE THIS CASE STUDY

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email