Loading...


BOA Plant stand at a show.

Hintergrund

BOA Plant Hire wurde 2014 als Teil der Barretts der Aspley Group gegründet und bietet eine breite Palette von eigenbetriebenen Anlagenvermietungen, Transport- und Transportlösungen, Werkzeugvermietungen und Lohnarbeitsplätzen mit einem reichen Erfahrungsschatz aus über 25 Jahren in der Bauindustrie, die einen sicheren, schnellen und effizienten Service bieten.

Das Maschinenprogramm des Unternehmens umfasst die neuesten Modelle der weltweit führenden Anbieter wie Kubota, Hitachi und Thwaites, mit einer wachsenden Flotte und Zukunftsplänen für die Expansion, BOA Plant hat viel Lagerbestand zu verwalten. Deshalb haben sie sich für Point of Rental entschieden, um ihre Prozesse der Prioritätensetzung, der Verteilung und Kontrolle von Jobs zu managen.

Problem

Mit einer großen, vielfältigen (und wachsenden) Flotte ergeben sich jedoch neue Probleme, insbesondere auf der Wartungsseite. Unsachgemäße oder verlorene Dokumentation bedeutet Zeitverlust. BOA Plant Hire benötigte Software, um seine Instandhaltungsprozesse zu rationalisieren.

Lösung

Der Workshop wurde 2016 eingeführt, und BOA übernahm die Software frühzeitig. Sie waren begeistert, dass sie die gleiche Software, von der sie abhängig waren, auch in den anderen Aspekten ihres Geschäfts nutzen und in die Wartungshalle erweitern konnten.

Mit der Workshop App wurden die Verfügbarkeits- und Retourenprozesse sehr schnell vereinfacht. Da die App in Echtzeit aktualisiert wird, können sich alle Software-Anwender des Unternehmens ein klares Bild über den genauen Status ihres Bestandes zu einem bestimmten Zeitpunkt machen.

Wenn ein Computer auf einem Kundenstandort beschädigt wurde, können Fotos direkt in der App aufgenommen werden, zusammen mit allen anderen erforderlichen Details. Die anschließende Kommunikation mit einem Kunden ist schneller und genauer, so dass BOA die Kosten kontrollieren kann.

Die Verfolgung, wann Maschinen zur Wartung anstehen, wird automatisiert, wodurch große Mengen an Zeit eingespart werden, die für die Administration aufgewendet worden wären. Der Workshop kann auch Trends verfolgen, so dass BOA wiederkehrende Probleme innerhalb einer Maschine erkennen kann. Obwohl selten, schätzen sie dies als ein wichtiges Merkmal aus sicherheitstechnischer und kostensparender Sicht.

Ergebnisse

Die Workshop App ermöglicht es BOA, noch proaktiver für ihre Kunden zu sein; dringend benötigte Maschinen können sofort und ohne Telefonanruf an die Spitze der Reparaturliste eines Ingenieurs gesetzt werden.

Was BOA betrifft, so hat die Workshop App wesentlich zum Erfolg ihres Wachstums beigetragen. „Wir empfehlen es allen Unternehmen, die nach einer einfachen, aber leistungsstarken Möglichkeit suchen, ihre Wartungs- und Reparaturprozesse zu kontrollieren“, sagte Tom Crussell, der Verhandlungsführer für die Einstellung von BOA Plant.

Wie kann Point of Rental einen Einfluss auf Ihr Unternehmen ausüben?
Finden Sie es noch heute heraus:

DIESE FALLSTUDIE TEILEN

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email

Loading...


BOA Plant stand at a show.

Background

Formed as a division of the Barretts of Aspley Group in 2014, BOA Plant Hire supplies a wide range of self-operated plant hire, transportation and haulage solutions, tool hire and contract lift services, with a wealth of knowledge and experience gained from over 25 years within the construction industry, supplying a safe, fast, and efficient service.

The company’s range of plant machinery features the latest models from the world’s leading suppliers such as Kubota, Hitachi, and Thwaites, with a growing fleet and future plans for expansion, BOA Plant has a lot of inventory to manage. That’s why they chose Point of Rental to manage their processes of setting priorities, distributing and controlling jobs.

Problem

With a large, diverse (and growing) fleet, however, comes new problems, especially on the maintenance side. Improper or lost documentation means wasted time. BOA Plant Hire needed software to streamline their maintenance processes.

Solution

Workshop was introduced in 2016, and BOA adopted the software early. They were excited that they could use the same software they depended on in the other aspects of their business and extend it into the maintenance bay.

With the Workshop App, availability and returns processes were very quickly simplified. As the App updates in realtime, this allows all the company’s software users to have a clear picture of the exact status of their inventory at any given time.

When a machine on a client site has been damaged, photos can be taken directly within the App along with any other details required. The subsequent communication with a client is faster and more accurate, enabling BOA to control costs.

Tracking when machinery is due for service is automated, saving large amounts of time that would have been spent on administration. Workshop can also track trends, enabling BOA to spot recurring issues within a machine. Although rare, they value this as a key feature from a safety and cost-saving point of view.

Results

The Workshop App has enabled BOA to be even more proactive for their customers; machinery needed urgently can instantly be moved to the top of an engineer’s repair task list without the need for a phone call.

As far as BOA are concerned, the Workshop App has significantly contributed to the success of their growth. “We would highly recommend it to all companies looking for a simple but powerful way to control their machinery maintenance and repair processes,” said BOA Plant’s Hire Negotiator Tom Crussell.

How can Point of Rental make an impact on your business? 
Find out today:

SHARE THIS CASE STUDY

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email