Hintergrund

Party Reflections ist eine der 30 Top-Verleihfirmen von Special Events in den Vereinigten Staaten. Das 1958 von Wayne Hooks als Chair Rental Service gegründete Unternehmen hat sich von einem kleinen Bestand an Tischen und Stühlen in einer Garage zu vier Standorten entwickelt, die die Carolinas bedienen, mit Lagern in Charlotte, N.C., Greensboro, N.C., Raleigh, N.C. und Columbia, S.C..

Problem

Die Rezession hatte Charlotte getroffen und das Party Reflections Team wollte nicht bei der gleichen alten Software bleiben. Es war nicht stabil genug und sie sahen einfach keine Zukunft damit. Sie suchten nach Software, auf die sie sich verlassen konnten – sowohl damals, um konsequent zu arbeiten, als auch in Zukunft, um sich an ihre Bedürfnisse als Unternehmen, das auf Wachstum setzt, anzupassen.

Lösung

Im Jahr 2011 entschieden Chief Business Officer Jonas Hutchison und das Team, dass sie schnell handeln mussten. „Wir haben eine Entscheidung getroffen und dem Point of Rental gesagt, dass wir einen Monat Zeit haben“, sagte Jonas. „Wir wollten es vor unserer Hauptsaison reinbekommen, und wir haben es geschafft. Der Installationsprozess war wirklich toll.“

Ergebnisse

Die Kombination aus der Implementierung von Point of Rental und einem sich erholenden regionalen Markt hat dazu geführt, dass Party Reflections in den letzten Jahren von seinem Hauptsitz in Charlotte auf vier Standorte in Charlotte, Greensboro und Raleigh in North Carolina und Columbia, South Carolina, gewachsen ist.

Das Unternehmen nutzt Point of Rental in allen Aspekten seines Betriebs, von der elektronischen Signatur bis hin zum Versand an mobile Mitarbeiter, und es hat ihnen bei jedem Schritt geholfen.

„Vor Jahren druckte jeder im Eventverleiher Berichte und gab sie an alle weiter. Mit Point of Rental liegen alle Informationen, Daten, die jeder braucht, in seinen eigenen Händen“, sagt Jonas. „Sie können ihre Arbeit selbst machen und sich selbst versorgen.“

Da Party Reflections gewachsen ist, konnte ihre Software mit ihnen wachsen, und die Aussichten des Unternehmens sind rosig.

„Wir sind in einer wachsenden Branche, wir sind in wachsenden Märkten“, sagte Jonas. „Die letzten sieben oder acht Jahre waren toll, wir müssen das nur weitermachen.“

Wie kann Point of Rental einen Einfluss auf Ihr Unternehmen ausüben?
Finden Sie es noch heute heraus:

DIESE FALLSTUDIE TEILEN

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email

Loading...


Background

Party Reflections is one of Special Events’ 30 Top Event Rental Companies in the United States. Founded in 1958 by Wayne Hooks as Chair Rental Service, the company has grown from a small inventory of tables and chairs in a garage to four locations serving the Carolinas, with warehouses in Charlotte, N.C., Greensboro, N.C., Raleigh, N.C., and Columbia, S.C.

Problem

The recession had hit Charlotte and the Party Reflections team didn’t want to stick with their same ol’ software. It wasn’t stable enough and they simply didn’t see a future with it. They searched for software they could count on – both at the time, to run consistently, and in the future, to adapt to their needs as a company planning on growing. 

Solution

In 2011, Chief Business Officer Jonas Hutchison and the team decided they needed to move quickly. “We made a decision and we told Point of Rental, ‘We’ve got a month,’” said Jonas. “We wanted to get it in before our busy season, and we got it done. The installation process was actually great.”

Results

The combination of Point of Rental’s implementation and a rebounding regional market have seen Party Reflections grow from its Charlotte headquarters to four locations in Charlotte, Greensboro, and Raleigh in North Carolina and Columbia, South Carolina in recent years.

The company uses Point of Rental in every aspect of their operation, from electronic signatures to dispatching to Mobile Workforce, and it’s helped them each step of the way.

“Years ago, everyone in the event rental business printed reports, and handed those out to everybody. With Point of Rental, all the information, data, that everyone needs, is in their own hands,” said Jonas. “They can do their own work and be self-sufficient.”

As Party Reflections has grown, their software has been able to grow with them, and the company’s outlook is rosy.

“We’re in a growing industry, we’re in growing markets,” said Jonas. “The last seven or eight years have been great, we just have to keep that going.”

How can Point of Rental make an impact on your business? 
Find out today:

SHARE THIS CASE STUDY

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email