Hintergrund

Durante Rentalsist im Jahr 2009 von den Cousins John und Anthony Durante zusammen mit ihrem Geschäftspartner Chris Jones gegründet wurden. In ihren 10 Standorten in der Tri-State-Area vermieten, verkaufen und warten sie Maschinen für einen vielfältigen Kundenstamm. In sieben der mittlerweile zehn Jahre, die sie im Geschäft sind, haben sie es in die Liste der 5000 US-Privatunternehmen mit dem schnellsten Wachstum geschafft, welche das Wirtschaftsmagazin Inc. jährlich veröffentlicht.

Problem

Ein überdurchschnittliches Wachstum jedes Jahr ist, wie man sich vorstellen kann, teilweise schwer zu managen, besonders wenn man eine Software nutzt, die nicht dafür ausgelegt ist, Wachstum zu unterstützen. Mit dem Bestreben, ihre geplante Wachstumskurve weiter zu verfolgen, bevor es aus dem Ruder läuft, machte sich das Durante Team frühzeitig auf die Suche nach einer neuen Software und führte eine umfassende Recherche durch.

„Ich glaube wir haben mit jeder einzelnen Vermietung, die es gibt, gesprochen, mit jedem Unternehmen in den USA, und vielen Unternehmen außerhalb der USA, und es gab einiges an guter Software auf dem Markt, aber bei jedem Programm haben wir Mängel festgestellt, die für uns unüberwindbare K.O. Kriterien waren”, erzählt Präsident John Durante. “Es war ein sehr langer Prozess, wir haben uns viele Systeme angeschaut, wir hatten Online-Demos und Leute, die zu uns kamen, um uns ein System zu zeigen, mit einigen Unternehmen sind wir weit gekommen, und mit Point of Rental hatten wir dann diese Art Aha-Moment, dass das nun das richtige ist”.

Lösung

John fährt fort „[Point of Rentals] Counter System, was sehr wichtig für uns ist, ist großartig. Es ist einfach sehr einfach in der Handhabung, leicht zu lernen, und sehr intuitiv.”

Dank dem intuitiven Aufbau der Software und dem Mangel an ‘K.O. Kriterien’ im Point of Rental Programm, hat sich Durante 2016 der Point of Rental Familie angeschlossen.

Ergebnis

Durante verfolgt weiterhin ein rasantes Wachstum, mit einer Software, die dazu in der Lage ist.

„Der Arbeitsablauf ist besser als bei vielen anderen Systemen, die wir gesehen haben. Es ermöglicht viel Flexibilität bei Entscheidungen, die wir treffen können, es gibt viele Hinweise und Optionen”, so John. „Bei Fehlern, kann man bei vielen Systemen, die wir uns angeschaut haben, nicht viel machen. Man steckte erst mal mit dem Fehler fest. Point of Rental ermöglicht es uns, diese Art von Dingen zu korrigieren.”

Auch die Erfahrung, die sie beim Wechsel von ihrer vorherigen Software gemacht haben, hat Eindruck hinterlassen.

„Die Implementierung war fantastisch. Die Trainer, die zu uns kamen, die Vorbereitung davor, die Datenkonvertierung, übertrafen unsere Erwartungen”, erzählt John. “Point of Rental war super vorbereitet. Und das Team, das kam,um mit unserem Team zu üben, war genauso fantastisch.”

„Wenn ich Point of Rental mit einem Wort zusammenfassen sollte, wäre es einfache Handhabung. Ich weiß, das ist nicht ein Wort, aber wir trennen es einfach mit einem Bindestrich: Einfache-Handhabung, ein Wort.”

How can Point of Rental make an impact on your business? 
Find out today:

SHARE THIS CASE STUDY

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email

Loading...


Background

Durante Rentals was founded in 2009 by cousins John and Anthony Durante with their partner Chris Jones. They rent, sell, and service equipment to a wide range of clientele from their 10 locations in the Tri-state area. In seven of their 10 years in business, they’ve earned their way onto the Inc. 5000 list of fastest-growing private businesses. 

Problem

As one can imagine, growing at incredible rates each year can be difficult to manage, especially with software that isn’t equipped to handle the growth. Realizing that they wanted to be able to continue on their growth trajectory before catastrophe hit,  the Durante team started their search for a new software early and made it comprehensive.

“I think we interviewed almost every single rental company out there, every company in the U.S., a lot of companies outside of the U.S., and there was some good software out there, but in every system we just found things that were lacking for us, that were dealbreakers that we couldn’t overcome,” said president John Durante. “It was a long process, we demoed a lot of systems, we had online demos and people come in with demos, we got pretty far with a couple of companies, and then Point of Rental was kind of the ‘A-ha!’ moment that this was it.”

Solution

John continued, “[Point of Rental’s] front counter, which is very important for us, is amazing. It’s just very easy to use, very easy to teach, it’s very intuitive.”

Given the intuitive nature of the software and the lack of “dealbreakers” in Point of Rental’s system, Durante joined the Point of Rental family in 2016.

Result

Durante is continuing its rapid expansion with a software built to handle it.

“There’s a better workflow than in many of the systems that we’ve seen out there. There’s a lot of flexibility in the decisions that we’re allowed to make, a lot of flags, a lot of options,” said John. “If you make a mistake, a lot of systems we looked at, you couldn’t really do much about it. You were stuck with that mistake for a while. Point of Rental really gives us the option to fix those types of things.”

The experience switching from their previous software made an impression, too.

“Implementation was fantastic. The trainers that came in, the prep work in advance, the data conversion, was beyond our expectations,” said John. “Point of Rental really had their act together. Then the team that came in to train our team, they were fantastic as well.”

“If I could sum up Point of Rental in one word, it would be easy-to-use. I know that’s not a word, but we’re going to hyphenate it: Easy-to-use. One word.”

How can Point of Rental make an impact on your business? 
Find out today:

SHARE THIS CASE STUDY

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email