Hintergrund

Aide Rentals & Sales ist ein Familienunternehmen, das bereits 1965 gegründet wurde. Mit zwei Standorten in South Chicago Heights, Illinois, und Highland, Indiana, bedient das Unternehmen die Regionen Chicagoland und Northwest Indiana. Präsident Terry Trusgnich ist in der Branche aufgewachsen, und er und sein Team bieten fundiertes Wissen und Erfahrung für Kunden aus den Bereichen Equipment, DIY und Partyvermietung.

Problem

Aide Rentals & Sales verwendete mehrere Jahre lang die Software eines Mitbewerbers. Sie wechselten auf das Windows-basierte Produkt des Unternehmens und hofften, dass es einfacher zu bedienen sein würde, aber die Dinge liefen nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatten. Im Jahr 2009 waren sie auf dem Markt für eine neue Software.

Lösung

Nach einem umfangreichen Vergleichsprozess entschied sich Aide Rentals & Sales für die Implementierung der Point of Rental Software.

Ergebnis

Auch zehn Jahre später sind Terry und das Team von Aide Rentals noch immer Fans von Point of Rental.

„Es war ein extrem starkes System für uns – wir sind nicht sehr groß, 15-17 Mitarbeiter – aber es ist sehr intuitiv, einfach zu bedienen…. es hat uns geholfen, unser Geschäft auf viele, viele verschiedene Arten zu organisieren“, sagte Terry.

„Ich liebe es sehr, dass es wesentlich zur Auslastung der Anlagen beiträgt. Wir können schauen, wir können sagen: „Okay, wir besitzen drei dieser Dinge, sollten wir noch ein oder zwei weitere bekommen“, und es wird uns fast sofort sagen, wie oft wir die ersten drei herausgenommen haben und ob wir ein weiteres kaufen sollten. Das ist für mich viel Geld wert.“

Während die Software selbst ihr Versprechen von leicht zugänglichen Informationen und einfach zu bedienenden Prozessen erfüllt, schätzt Terry auch das Engagement von Point of Rental für den Kundenservice.

„Der Kundenservice ist ausgezeichnet. Fast immer erhalten Sie fast sofort eine Antwort. Mit unserem alten Lieferanten, an dem wir beteiligt waren, war das nicht der Fall“, sagte er. „Im heutigen schnelllebigen Vermietungsgeschäft kann man nicht so lange warten – man muss Antworten haben, wenn man sie braucht.

„Ihre Unterstützung ist unübertroffen.“

How can Point of Rental make an impact on your business? 
Find out today:

SHARE THIS CASE STUDY

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email

Loading...


Background

Aide Rentals & Sales is a family-owned general rental business founded back in 1965. With a pair of locations in South Chicago Heights, Illinois, and Highland, Indiana, the company serves the Chicagoland and Northwest Indiana regions. President Terry Trusgnich grew up in the industry, and he and his team provide in-depth knowledge and experience for equipment, DIY, and party rental customers.

Problem

Aide Rentals & Sales used a competitor’s software for a number of years. They transferred to the company’s Windows-based product, hoping it would be easier to use, but things didn’t work out the way they’d hoped. In 2009, they were in the market for a new software.

Solution

After an extensive comparison process, Aide Rentals & Sales chose to implement Point of Rental software. 

Result

Even ten years later, Terry and the team at Aide Rentals are still fans of Point of Rental. 

“It’s been an extremely strong system for us – we’re not very big, 15-17 employees – but it’s very intuitive, easy to use…it’s helped us organize our business in many, many different ways,” Terry said.

“I really love the fact that it helps significantly with equipment utilization. We can look, we can say, ‘Okay, we own three of these things, should we get another one or two more?’ and it’ll tell us almost immediately how often we have the first three out and whether we ought to be buying another. That, to me, is worth significant money.”

While the software itself delivers on its promises of easy-to-access information and easy-to-use processes, Terry also appreciates Point of Rental’s dedication to customer service.

“Customer service is excellent. You get an answer almost immediately almost every time. With our old supplier that we were on, that was not the case,” he said. “In today’s fast-paced rental business, you can’t wait that long – you’ve got to have answers when you need them.

“Their support is just second to none.”

How can Point of Rental make an impact on your business? 
Find out today:

SHARE THIS CASE STUDY

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email