Hintergrund

Able 2 Rent All bietet seit der Gründung des Unternehmens vor 30 Jahren Ausrüstungsverleih für den Raum Atlanta durch John Douville an. Seine Söhne Cooper und Robert unterstützen ihn bei der Leitung von Betrieb, Vertrieb und Marketing. Als Robert nach New York City zog, um einen Marketingjob anzunehmen, genoss er die Gegend und freundete sich mit Startup-Unternehmen an. Er hat sich entschieden, in New York zu bleiben, aber er will die Erkenntnisse, die er gewinnt, in Able 2 Rent All einbringen.

Herausforderung

John und Cooper Douville betreiben Able 2 Rent All’s Aktivitäten in Fayetteville, Ga. Robert lebt in New York City, aber er ist immer noch ein wichtiger Teil des Unternehmens und ist entscheidend für die Geschäftstätigkeit und die Zukunft des Unternehmens. Wie kann ein Manager an den Abläufen eines Unternehmens beteiligt bleiben und wirklich zu dessen Wachstum beitragen, wenn er nicht nur vom Schalter weg ist, sondern den ganzen Weg die Ostküste hinauf?

Lösung

Point of Rental, gepaart mit den VoIP-Telefondiensten von Able 2 Rent All, ermöglicht es jedem im Unternehmen mit einer Internetverbindung, Anrufe entgegenzunehmen, Verträge zu schreiben und für Manager wichtige Leistungsindikatoren zu sehen, die ihnen helfen, die Zukunft des Unternehmens zu planen.

Robert wusste, dass er die Software von Able 2 Rent All in die Cloud bringen wollte, aber er musste einen Weg finden, seinen Vater John davon zu überzeugen, zu Essentials zu wechseln. Was machte es so einfach, John zu überzeugen? „Es besteht kein Risiko“, sagte Robert. „Sie können die Software vorführen, Sie können die potenziellen Vorteile sofort sehen, und wenn es Ihnen gefällt, können Sie sich anmelden und sie sofort nutzen.“

Die Douvilles ließen die Software neben ihrer vorherigen Software laufen, während sie sie ausprobierten, und entdeckten, dass Point of Rental nicht nur das tat, was ihre alte Software tat, sondern auch Funktionen hinzufügte, die ihre alte Software nie bieten konnte. Das war der Zeitpunkt, an dem sie einen nahtlosen Übergang vollzogen. Das Unternehmen verwendet papierlose Rechnungsstellung und sammelt digitale Signaturen, was es den Kunden von Able 2 Rent All leicht macht, das zu bekommen, was sie brauchen, und ihre Rechnungen zu bezahlen.

Es gibt Robert auch die Möglichkeit, die ganze Welt zu seinem Büro zu machen, solange er über eine Internetverbindung verfügt. Ob er nun ein Netzwerk über das Young Professionals Network der ARA aufbaut, sich im Namen der Industrie einsetzt oder sogar am Strand entspannt, er ist immer…. in der Lage, (alles) zu mieten.

„Vor kurzem war ich[an einem Strand außerhalb von New York City], zu dem ich oft gehe. Ich war eine Woche lang dort und nahm Anrufe entgegen und verarbeitete Kunden über Point of Rental“, sagte Robert. „Das war wahrscheinlich einer der schönsten Momente, die ich je hatte.“

Ergebnis

Die Douvilles waren begeistert von der Funktionalität, der Benutzerfreundlichkeit und dem Engagement von Point of Rental, die Software zu verbessern.

„[Point of Rental] entwickelt ständig neue Versionen, die dramatische, positive Auswirkungen auf mein Unternehmen haben“, sagt Robert. „Jemanden zu haben, der im Grunde nur auf die Probleme seines Unternehmens hört und schnell Lösungen anbietet, das macht einen wirklich großartigen Geschäftspartner aus.“

Wie kann Point of Rental einen Einfluss auf Ihr Unternehmen ausüben?
Finden Sie es noch heute heraus:

DIESE FALLSTUDIE TEILEN

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email

Loading...


Background 

Able 2 Rent All has been providing equipment rental services to the Atlanta area since John Douville founded the business 30 years ago. His sons, Cooper and Robert, help him manage operations, sales, and marketing. When Robert moved to New York City to take a marketing job, he enjoyed the area and made a lot of friends with startup businesses. He’s decided to remain in New York, but he wants to bring the insight he’s gaining to Able 2 Rent All. 

Challenge

John and Cooper Douville run Able 2 Rent All’s operations down in Fayetteville, Ga. Robert lives in New York City, but he is still an important part of the business and is critical to the company’s operations and future. How can a manager stay involved in the operations of a business and really contribute to its growth when he’s not only away from the counter, but all the way up the East Coast? 

Solution

Point of Rental, paired with Able 2 Rent All’s VoIP phone services, allows anyone in the company with an internet connection to take calls, write contracts, and for managers to see key performance indicators that help them plan the company’s future.

Robert knew he wanted to move Able 2 Rent All’s software into the cloud, but he had to figure out a way to convince his dad, John, to switch to Essentials. What made convincing John so easy? “There’s no risk,” said Robert. “You can demo the software, you can see the potential advantages immediately, and if you like it, you can sign up and use it right then.” 

The Douvilles ran the software alongside their previous software while trying it out and discovered that not only did Point of Rental do what their old software did, it added functionality that their old software would never be able to provide. That’s when they made a seamless transition. The company uses paperless invoicing and collects digital signatures, which makes it easy for Able 2 Rent All’s customers to get what they need and pay their bills.

It also gives Robert the ability to make the entire world his office, as long as he has an internet connection. So whether he’s out building a network through the ARA’s Young Professionals Network, advocating on behalf of the industry, or even on the beach relaxing, he’s always…able to rent (it) all.

“Recently, I was [at a beach just outside of New York City] that I often go to. I was there for a week and I was accepting phone calls and processing customers through Point of Rental,” said Robert. “That was probably one of the sweetest moments I’ve had.”

Result

The Douvilles have been delighted with Point of Rental’s functionality, ease of use, and their commitment to enhancing the software.

“[Point of Rental] is constantly making new releases that have dramatic, positive impacts on my business,” said Robert. “To have somebody who’s basically just listening to the problems of your business and quickly providing solutions, that makes a really awesome business partner.”

How can Point of Rental make an impact on your business? 
Find out today:

SHARE THIS CASE STUDY

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email